Reitverein Tarmstedt e.V.
Reitverein Tarmstedt e.V.

Dressurtrainingstag bei Waltraud Böhmke und Judith Flach am 03.04.2015

Trainingstag im Reitverein Tarmstedt

 

 

Zum zweiten Mal veranstaltete der Reitverein Tarmstedt einen Trainingstag. Unter der Richterin Waltraud Böhmke und Dressurausbilderin Judith Flach haben sich acht Teilnehmer eingefunden, um sich eine erste richterliche Meinung vor der „grünen Saison“ abzuholen. Darunter waren klassische Turnierreiter von der E-Dressur bis hin zur L-Dressur und auch Teilnehmer der Working Equiation. Jeder Reiter bekam eine Trainingseinheit, ritt eine Prüfungsaufgabe nach eigener Wahl und erhielt im Anschluss ein Protokoll, sowie weitere Trainingsempfehlungen von der Richterin Waltraud Böhmke.

 

Pferd und Reiter erhielten eine Trainingseinheit von der Dressurausbilderin Judith Flach und wurden hier auf die bevorstehende Reitaufgabe optimal vorbereitet. Danach folgte sofort die gerittene Aufgabe vor der Richterin und im Anschluss eine Besprechung des Ritts. Dies konnte der Reiter dann im Anschluss auch als schriftliches Protokoll mit nach Hause nehmen. Die Reiter bekamen sehr viel „Input“ und auch weitere Trainingsempfehlungen für die Turniersaison. Somit sind die Reiter sehr gut mit vielen Tipps ausgestattet worden, um die Aufgaben im Dressurviereck bestehen zu können. Bei einigen Reitern kam dann: „Das fehlte mir noch, um richtig auf die Saison vorbereitet zu sein! Ich habe wichtige Tipps bekommen, was in den Anforderungen der Dressurprüfungen gewünscht wird, und habe mir nochmal einen richtigen Motivationsschub geholt.“

 

Uns als Reitverein hat dieser Tag wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns, im nächsten Jahr wieder solch einen Tag ausrichten zu können.

 

Weitere Infos finden Sie unter: www.rv-tarmstedt.de

 

Bericht: Stefanie Heitmann, Edda Behnken     Foto: Edda Behnken

 

Die Zeiteinteilung für die diesjährigen Vereinsmeisterschaften findet Ihr unter dem Reiter "Turnier".

Arbeitsdienste 2018:

 

(weitere Termine oder Terminänderungen werden per Email bekanntgegeben. Der Arbeitsdienst ist Pflicht für jeden Anlagennutzer und kann zudem jederzeit einzeln oder auch in selbst organisierten Gruppen abgeleiestet werden. Aufgaben können bei Edda Behnken (0173 / 200 52 51) oder Christoph Böschen (0172 / 427 11 38) angefragt werden.)

 

  • 17.03.2018, 09.00 Uhr
  • 30.03.2018, 10.00 Uhr
  • 21.04.2018, 09.00 Uhr
  • 01.09.2018, 09.00 Uhr
  • 05.09.2018, 10.00 Uhr
  • 06.09.2018, 10.00 Uhr
  • 07.09.2018, 10.00 Uhr
  • 15.09.2018, 10.00 Uhr

HINWEIS: Turnierdienst an den Turniertagen zählt NICHT zum Arbeitsdienst!

http://www.kraemer-pferdesport.de/websale7/?shopid=kraemer-pferdesport&ref=Sponsoring/RV_Tarmstedt

Liebe Reitvereinsmitglieder und Freunde,

wir möchten Euch einladen, unseren Verein auf eine neue Art zu unterstützen.
Ab sofort könnt Ihr durch gewöhnliches Online-Shopping unserem Verein finanziell helfen.
Der Einkauf kostet dadurch keinen Cent mehr - die Shops zahlen nach Eurem Einkauf eine Provision an den Reitverein Tarmstedt.
Für Euch ist die Nutzung kostenlos und Ihr müsst Euch nicht anmelden.

Also schaut mal auf  www.gooding.de  und dort Reitverein Tarmstedt.

Bitte unterstützt uns und teilt diese Nachricht reichlich.

 

Vielen Dank!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitverein Tarmstedt e.V.